Internetversorgung in Erftstadt

Internetversorgung in Erftstadt

Internet ist in der aktuellen Zeit geradezu ein Grundbedürfnis. Zum Recherchieren, zur Freizeitbeschäftigung, zum Versenden elektronischer Formulare und E-Mails, das Internet dringt nahezu in alle Lebensbereiche ein. Besonders für uns junge Menschen ist ein Leben ohne Internet oft nicht mehr denkbar.

Umso wichtiger ist es, dass jedem Erftstädter ein zukunftsfähiger Internetanschluss ermöglicht wird. Besonders die südlichen Stadtteile Erftstadts leiden aktuell unter einer Unterversorgung. Das wollen wir ändern!

Hotspots

Wir setzen uns für die Einrichtung von HotSpots an wichtigen Orten in Erftstadt, wie zum Beispiel dem Markt Lechenich oder dem Liblarer Einkaufszentrum, ein. Auch mobil sollte jeder Mensch Zugang zu kostenlosem Internet haben. Ob es nun Touristen sind, Ortsansässige oder eben auch Flüchtige.

Zurück zum Arbeitsprogramm