Unser Vorstand

Der Vorstand der Jusos Erftstadt besteht aus drei Mitgliedern. Viktoria und Raphael sind Sprecher*innen,  Erik ist Beisitzer. Gemeinsam organiseren sie die Arbeit der Jusos in Erftstadt. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen und Institutionen ist dies jedoch sehr offen aufgebaut. Jeder der möchte kann gerne mit dem Vorstand zusammenarbeiten.

Mitglieder des Vorstands


Viktoria Wagner (Sprecherin)

Mein Name ist Viktoria und ich bin 18 Jahre alt. Seit Anfang 2019 bin ich bei den Jusos aktiv und interessiere mich insbesondere für die Schul-und Bildungspolitk sowie die Umweltpolitik. Im Frühjahr 2020 werde ich mein Abitur ablegen und in meiner Freizeit spiele ich in einer Band.

Persönlicher Kontakt: viktoria.wagner@jusoserftstadt.de


Raphael Wronka (Sprecher)

Mein Name ist Raphael Wronke und ich bin seit 2017 bei den Jusos und auch seit dem Jahr im Vorstand. Ich mache aktuell eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.

Meine Schwerpunkte sind Verkehrs- und Umweltpolitik. Im Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr agiere ich als sachkundiger Bürger. Ebenfalls bin ich Vorsitzender der Rhein-Erft-Kreis Jusos.

Persönlicher Kontakt: raphael.wronka@spd-erftstadt.de

Erik Voigt (Beisitzer)

Mein Name ist Erik Voigt, ich bin 18 Jahr alt und wohne im Stadtteil Köttingen. Als Mitglied bei den Jusos (seit 2019) ist mir vor allem die Chancengleichheit sowie die soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft wichtig.

Dabei spielen für mich die Bildung und ein kluges Stadtentwicklungskonzept eine große Rolle.

Persönlicher Kontakt: erik.voigt@jusoserftstadt.de