Unser Vorstand

Der Vorstand der Jusos Erftstadt besteht aus sieben Mitgliedern. Chrissi und Raphael sind Sprecher*innen,  Pavlos, Marius, Aleksej und Tim sind Beisitzer*innen. Leonard ist Geschäftsführer.  Gemeinsam organiseren sie die Arbeit der Jusos in Erftstadt. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen und Institutionen ist dies jedoch sehr offen aufgebaut. Jeder der möchte kann gerne mit dem Vorstand zusammenarbeiten.

Mitglieder des Vorstands


Chrissi Bersch (Sprecherin)

Chrissi ist seit 2014 Sprecherin der Jusos Erftstadt. Sie hat 2015 Abitur an einer Gesamtschule gemacht. Ihre Schwerpunkte sind die Schulpolitik in Erftstadt sowie Flüchtlinge und natürlich Jugendarbeit.

Persönlicher Kontakt: chrissi.bersch@jusoserftstadt.de


Raphael Wronka (Sprecher)

Raphael ist seit 2017 bei den Jusos und auch seit dem Jahr im Vorstand. Er ist bis 2018 Schüler und wird dann sein Abitur machen. Seine Schwerpunkte sind Schulpolitik und Stadtentwicklung.

Persönlicher Kontakt: raphael.wronka@spd-erftstadt.de


Leonard Plagge (Geschäftsführer)

Leo ist seit 2015 bei den Jusos und sofort in den Vorstand eingestiegen. Er hat 2018 seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen und spielt seit Sommer 2018 Bass. Seine Schwerpunkte sind die Jugendarbeit und Internet.

Persönlicher Kontakt: leonard.plagge@jusoserftstadt.de

Tim Bensberg  (Beisitzer)

Tim ist Wirtschaftsinformatiker und seit 2013 bei den Jusos und der SPD aktiv. Er war bereits 2015/16 im Vorstand der Jusos, hat im Jahr 2016/17 wegen einem Auslandssemester in Finnland ausgesetzt und war dann noch einmal ein Jahr Sprecher.

Persönlicher Kontakt: tim.bensberg@jusoserftstadt.de