Unser Arbeitsprogramm

Über diese Seite findet ihr Auszüge aus unserem Arbeitsprogramm, welches wir im Herbst 2015 zusammen erarbeitet haben. Klickt euch gerne durch und wendet euch bei Fragen oder Anregungen jederzeit an uns. Weitere Texte bezüglich der Ausrichtung der Jusos findet ihr auch bei unserem Landesverband ( NRW Jusos ).

Jugend

Als Jusos ist Jugendarbeit eines unserer wichtigsten Themen. Erftstadt muss eine lebendige und junge Stadt mit viel Raum für Jugendliche sein.

Lest hier mehr

Internet

Jeder Mensch in Erftstadt soll die Möglichkeit bekommen, eine angemessene Internetanbindung zu bekommen. Wir setzen uns für den Breitbandausbau und die Schaffung von WLAN-Hotspots ein.

Lest hier mehr

Mobilität

In einer Flächengemeinde, wie Erftstadt bedeutet gutes Leben auch gute Verkehrsverbindungen. Wir setzen uns z.B. für einen flächendeckenden Ausbau des ÖPNV ein.

Lest hier weiter

Bildung

Wir fordern gute Schulen für Alle in Erftstadt. Wie sieht es aktuell aus mit Inklusion und Integration? Sind die Schulgebäude instand oder baufällig? Das wollen wir herausfinden und uns für eine Verbesserung der Zustände einsetzen

Lest hier mehr.

Migration und Vielfalt

Wir wollen ein besseres Leben für alle Menschen. Wichtig ist es für uns, dass wir Solidarität zeigen und Flüchtlinge in unsere Stadt aufnehmen. Wir informieren uns über die Zustände in den den Unterbringungen und wirken aktiv mit.

Lest hier mehr